Im zweiten Halbfinale stand sich dann Metaxa 1 und die Fun Darter 1 gegenüber. Hier erwischten die Fun Darter den besseren Start und konnten am Ende die Einzel mit einer 9:7 Führung abschließen. In den Doppeln hatte Metaxa 1 das ruhigere Händchen, konnte beide Doppel gewinnen und zum 9:9 ausgleichen. Somit musste das Teamgame entscheiden, Modus hierbei 701 M.O. ein Leg. In einem generell sehr hochklassischen Spiel verpassten die Fun Darter das entscheidende Finishfeld nur um Millimeter, die erste sich bietende Möglichkeit nutze Metaxa 1 dann zum Siegtreffer und machten den Einzug ins Finale klar.
So kam es nach der Siegerehrung der abgeschlossenen Saison 2023/2024 zum Finale zwischen KuKa Darter 2 und Metaxa 1. Hier waren es die KuKa Darter die den deutlich besseren Start erwischten und mit 5:1 in Führung gingen. Jedoch steckte Metaxa 1 nie auf und konnte am Ende der Einzel auf 7:9 rankommen. So wurde die Entscheidung erstmal vertagt. In den Doppel bewiesen Metaxa 1 wieder die besseren Nerven und entschieden beide Spiele für sich, was ein erneutes Teamgame um den Pokalsieg zur folge hatte. Auch hier behielten die Herren von Metaxa 1 das ruhigere Händchen und konnten schließlich nach der verdienten Meisterschaft auf den Pokalsieg erringen.
Herzlichen Glückwunsch hierzu nochmal!!!
Das parallel laufende Mannschaftsturnier konnten die Papp Darter mit 6 Siegen aus 6 Spielen für sich entscheiden. Die Kombination aus DC Pappnasen und Fun Darter 2 sicherten sich somit verdient den Sieg. Auf den weiteren Plätzen folgten: 2. Teufelssprung, 3. DC Pappnasen, 4. Freitag der 13, 5. High Finish:Double One, 6. Metaxa 2, 7. Jack for Check